• Ottilie Steinhauer

März 2020 - Freitag der 13.

Freitag der 13. war für mich im März 2020 der Tag, der OLM 2.0 (Oil-Lifestyle-More 2.0) einläutete.

An diesem Tag wollte ich nichtsahnend meine Wochenendeinkäufe tätigen und mein Mann hielt das für gar keine gute Idee. Von den Hamsterkäufen, welche bereits in vollem Gange waren, habe ich bei mir im Studio natürlich nichts mitbekommen. Das Kollege C (so nenne ich liebevoll den Virus) unsere Wirtschaft auf den Kopf stellt, konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnen.


Nach einem wirtschaftlich guten Start ins Jahr 2020 haben sich an diesem Wochenende im März die Nachrichten überschlagen. Dass auch mein Aromastudio von einem Shutdown durch die Regierung betroffen sein könnte, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht einmal im Ansatz gedacht, ebenso welch' Veränderungen die nächsten Wochen mit sich bringen würden.


Nun, ab Montag 16. März war ein Arbeiten vor Ort nicht mehr möglich und so wurde flugs mein Backoffice zum Videoraum umfunktioniert. Webinare wurden aus dem Ärmel geschüttelt und die schnelle Reaktion auf Onlinevorträge via Zoom gab mir Hoffnung. Trotzdem begleiteten mich ab diesem Moment Gedanken wie "Kann ich mein Studio halten?"


Die erste Woche der Home-Quarantäne war so etwas wie eine Eingewöhnungsphase, welche ich mit meinem Mann meistern musste. 24/7 Privat und Business waren auch für uns eine neue Situation, die wir gemeinsam auf Schiene brachten. Die positiven Seiten zeichneten sich allerdings auch schnell ab und so freundete ich mich mit dem Gedanken an, meinen Betriebsstandort nach Großmugl zu verlegen.


Als Herzenspostleserin weißt du bereits, wie diese Story weitergeht. Du bekommst meine Herzenspost noch nicht, bist aber an der Fortsetzung der Story interessiert? Dann fordere HIER die Herzenspost an. Natürlich sollst auch du den Ausgang der Story kennen!



In meiner Herzenspost von Juni habe ich meine LeserInnen aufgefordert, Teil meiner News zu werden. Dieser Aufforderung sind viele gefolgt. Einen Beitrag möchte ich Euch nicht vorenthalten, da er aus meiner Sicht sehr zum Nachdenken anregt, aber lest am besten selbst im Bloggartikel "Rückblick auf die letzten Monate und wie Corona mein Leben beeinflusste"


Bist du nun zu der Erkenntnis gekommen, auch etwas sagen zu wollen, dann melde dich bei mir. Ich freue mich über jeden Gastkommentar auf meinen Blogg. Vielleicht lautet ja der nächste Blogg-Titel "Verlasse Deine Komfortzone"


In diesem Sinne wünsche ich Dir einen zauberhaften Sommer

Herzlichst Deine Ottilie

0 Ansichten

Studio

Leeberggasse 15

2002 Großmugl

Kontakt

office@oil-lifestyle-more.com

Tel.: +43 680/237 37 40

© 2020

Ottilie Steinhauer